FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften

Abenteuer Radio: Die Inklusive Redaktion der Caritas Oberösterreich nimmt auf

Episode Summary

Recherchieren, sich Fragen überlegen, den Umgang mit Aufnahmegerät und Mikrofon üben: All das haben die Redakteure und Redakteurinnen der Inklusiven Redaktion der Caritas Oberösterreich bei einem Workshop der spiel:räume akademie erlebt.

Episode Notes

Zu Gast war die Rollstuhltänzerin Ulli Ullmann. Die spiel:räume-Akademie wird vom Sichtwechsel-Team organisiert. Organisator Alfred Rauch erzählt, wie das Inklusions-Festival entstanden ist und was für Ziele gesetzt wurden. Außerdem erzählen die Mitglieder der Inklusiven Redaktion, was ihnen Freude macht. Es geht unter anderem um Fußball und Schriftstellerei, so viel sei verraten.

Diese Episode unseres Podcasts wurde am 28. Februar 2024 auf Ö1 Campus ausgestrahlt. Die einzelnen Episoden bleiben 6 Monate lang über die Ö1 Website abrufbar.

Hier klicken, um diese Episode über ORF-Sound nachzuhören

Mehr Informationen zu sicht:wechsel und der spiel:räume-Akademie 2023 findet ihr auf dieser Seite:

https://www.sicht-wechsel.at/archiv/spielraeume-2023/

Fotocredits: sicht:wechsel