FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften

Episode 39 Johannes Klietmann: "Alle spielen dasselbe Spiel, aber ich kenne die Regeln nicht" - Leben mit Autismus

Episode Summary

Unser heutiger Gast Johannes Klietmann arbeitet als Berater und Vortragender für Specialisterne. Das Ziel der dänischen Initiative, die seit zehn Jahren in Österreich tätig ist: Mehr Jobs für Menschen mit Autismus zu schaffen – in dem Unternehmer:innen ihre Stärken aufgezeigt werden. Im Gespräch mit Udo Seelhofer spricht Klietmann über seine Arbeit und darüber, wie es für ihn ist als Autist zu leben. Außerdem stellt er seine große Leidenschaft vor: Die Paläobiologie. Zu Beginn des Gesprächs geht es um jenen Tag im Jahr 2016 als dem damals 32-jährigen bewusst wurde, dass er Autist sein könnte. Foto: Walter Kvapil

Episode Notes

Unser heutiger Gast Johannes Klietmann arbeitet als Berater und Vortragender für Specialisterne. Das Ziel der dänischen Initiative, die seit zehn Jahren in Österreich tätig ist: Mehr Jobs für Menschen mit Autismus zu schaffen – in dem Unternehmer:innen ihre Stärken aufgezeigt werden. Im Gespräch mit Udo Seelhofer spricht Klietmann über seine Arbeit und darüber, wie es für ihn ist als Autist zu leben. Außerdem stellt er seine große Leidenschaft vor: Die Paläobiologie. Zu Beginn des Gesprächs geht es um jenen Tag im Jahr 2016 als dem damals 32-jährigen bewusst wurde, dass er Autist sein könnte. 

 

Foto: Walter Kvapil

 

Infos unter at.specialisterne.com