FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften

Inklusion on Air: René Jirsak im Porträt

Episode Summary

Heute machen wir einen Ausflug - oder besser eine akustische Reise - hinter die Kulissen der inklusiven Medienarbeit. Zu Gast bei uns ist René Jirsak, den man zweifellos als Radio begeistert beschreiben kann.

Episode Notes

 Er gestaltet für das Campus und City Radio in St. Pölten eine monatlich erscheinende Sendereihe mit dem Titel „Hinschauen statt Wegschauen“. René Jirsak ist Jahrgang 2001, im Alltag benutzt er einen Rollstuhl. Für den gebürtigen Niederösterreicher ist das Radio machen eine willkommene Gelegenheit aktuelle Probleme anzusprechen. René beschäftigt sich beispielsweise damit, wie Inklusion bei der Feuerwehr funktioniert. Im Interview mit Christoph Dirnbacher spricht er über seine Schulzeit, die Arbeit und über die Leidenschaft zur Musik.

Bild copyright: Campus und City Radio 94.4